Aktuelle Veranstaltungen:

 

Skifreizeit_2019 nach Montafon

Der Ski-Club Silbach e.V. veranstaltet von Freitag abend, den 08.03.2019 bis Samstag, den 16.03.2019 in Zusammenarbeit mit Knipschild-Reisen Meschede eine Skifreizeit nach Montafon

 

Anmeldung

Skifreizeit 2019

 2018-Anmeldung-Saas-Fee

 

 

 

 

 

Mitglied werden ....

beitrittserklaerung

50 Jahre Ski-Club Silbach e.V. Vereinsjubiläum gefeiert

Am Samstag, den 19.Oktober feierte der Ski-Club Silbach sein 50 jähriges Vereins-Jubiläum        

Mit viel Engagement und mit viel Liebe zum Detail hatte der Vorstand des Ski-Clubs Silbach rund um den 1. Vorsitzenden Thomas Zimmermann die Dorfhalle in Silbach in einen besonderen winterlichen Ort verwandelt. Neben schneebedeckten Bäumen gab es im winterlich geschmückten Hüttendorf neben Schmankerln aus "Friedhelm`s Jausenstation" besondere Käsespezialitäten (angeboten aus den Alm Stub`n Winterberg) sowie Obstler und andere Köstlichkeiten.

Neben vielen Gästen aus Nah und Fern (u.a. auch Ski-Club Mitglieder aus den Niederlanden) konnte der 1. Vorsitzende Thomas Zimmermann insbesondere die Gründungsmitglieder des Ski-Clubs Silbach sowie den Ehrenvorsitzenden Günter Beule begrüßen. Darüber hinaus gratulierten der Ortsvorsteher Bernward Sögtrop sowie der Bürgermeister der Stadt Winterberg, Herr Werner Eickler, und überbrachten ihre Glückwünsche und bedankten sich für die vielfältigen Aktivitäten des Vereins.

Verdiente Mitglieder und die noch lebenden Gründungsmitglieder des Vereins, Günter Beule, Ludger Wilmes, Hans Buhl, Hubert Nieder, Horst Löffler und Rudi Vogt wurden für Ihre langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet und erhielten die goldene Anstecknadel. Darüber hinaus wurde Helmut Rötz durch Andreas Hester für seine langjährige Tätigkeit als Sportwart die silberne Ehrennadel des Stadtsportverbandes der Stadt Winterberg verliehen.

Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden bei LIVE - Musik gefeiert und getanzt. Es spielten die Volksmusik - Band "Luirlinge" , die Silbacher Musikkapelle "Glück Auf" sowie die "Knappen-Five" aus Dreislar.

Kalender

Januar 2019
MDMDFSS
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031